Vorstand Abteilung Tennis

DIE AUFGABEN DES VORSTANDS IM ÜBERBLICK

Zu den Aufgaben des Vorstands im Verein gehört unter anderem:

• Vereinszweck verfolgen
  • Vereinsinteressen verfolgen
  • Rechtlich absichern
  • Vereinsvermögen erhalten
  • Mitglieder-Angelegenheiten
  • Rechtliche Aufgaben
  • Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Die Aufgaben des Vorstands im Verein sind vielfältig. Das macht das Amt zwar herausfordernd, bietet aber auch eine tolle Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung. In erster Linie ist die Aufgabe des Vorstands, dafür zu sorgen, dass die gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen sowie die Vereinssatzung eingehalten werden. Über die klassischen Aufgaben des Vorstands, die von der Verwirklichung des Vereinszwecks bis hin zur Auskunfts- und Rechenschaftspflicht reichen, übernimmt der Vereinsvorstand häufig auch gutwillig weitere anfallende Tätigkeiten, wie die Organisation von Spenden und Veranstaltungen. Im Idealfall tragen wir so dadurch zu einem regen Vereinsleben bei.

Unser aktueller Vorstand der Abteilung Tennis wurde am 10.05.2023 in einer ordentlichen Vereinssitzung gewählt und besteht aus folgedenen Mitgliedern und Funktionen:

Vorstandsvorsitzender – Abtl Tennis: Sven Aldorf – buero@djk-bw-bieber.de
Sportwart Tennis: Steffen Seemann – sportwart-tennis@djk-bw-bieber.de
Jugendwart Tennis: Nadja Völker, Franziska Oelsner – jugendwart-tennis@djk-bw-bieber.de
Beisitzende im Vorstand: Rebekka Kipf, Karin Junghardt, Kerstin Bump, Jutta Mack, Doris Döbert

Zudem kannst du uns auch eine Mail zum Thema Turniere, die wir beim DJK veranstalten schreiben. Dies betrifft die LK-Turniere aber auch die Vereinsmeisterschaften, die wir jährlich durchführen. Schreib uns unter turniere-tennis@djk-bw-bieber.de.

Und so sehen wir aus – sprecht uns gern an, wenn wir uns begegnen.

unten: links nach rechts: Karin, Kerstin, Jutta, Doris, Franziska
oben: links nach rechts: Nadja, Sven, Steffen, Rebekka

Vielen Dank und sportliche Grüße, Euer Vorstand!