1. DJK Damen Aperol Turnier

Nein, es war kein Aprilscherz aber dennoch mindestens genauso lustig.

Am 01.April 2023 fand das 1. DJK Damen Aperol Doppelturnier bei uns in der Halle des DJK Blau-Weiß Bieber statt. 24 Damen – hauptsächlich Damen 40 plus – trafen sich um 18Uhr, um gemeinsam Spaß zu haben und in mehreren Doppelrunden die Siegerinnen des Abends auszuspielen. Als Gewinn winkten ein Pokal und auch eine Flasche Aperol.

Die Auslosung fand im Vorfeld durch die beiden Organisatorinnen Doris und Nadja statt – aus zwei Töpfen wurden jeweils die Paarungen für die 6 Runden gelost. Warum 6 Runden? Wir hatten 3 Plätze zur Verfügung daher hatte eine Runde zwei Durchgänge. Ein Match dauerte 15min. Das Glöckchen läutete den Start und das Ende ein. Zur besseren Konzentration half die Schlager-Hits-Playlist 2023. In den Pausen konnten wir uns an dem reichlich gefüllten Büffet und den (nicht) alkoholischen Getränken stärken.

Bei Unentschieden oder Sieg gab es pro Dame einen Punkt. Am Ende spielten die vier Damen mit den meisten Punkten das Finale aus. Rebekka (DJK) mit Monika (TCD) und Linda (DJK) mit Franziska (DJK) gaben sich ein heißes Match unter den Augen aller Damen. Die Punkte wurden bejubelt oder auch mit „oooaaah“ oder „wooow“ untermalt. Als das letzte Mal das Glöckchen läutete, lagen Linda und Franziska vorn und hatten somit das Finale gewonnen.

Nach der Siegerinnenehrung hörte der Abend aber nicht auf. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und zusammen die Zeit genossen.

Das ruft nach Wiederholung!

Einen großen Dank nochmal an dieser Stelle an die Doris und Nadja, die dies möglich gemacht haben!