Wir stellen uns vor!

Das Wandern ist unsere Lust

Wir wandern seit 2008. Alle Wanderungen sind vorab durch uns gelaufen. Von März bis November bieten wir monatlich eine Wanderung an (i.d.R. an einem Sonntag).

Da wir meist einen Reisebus (nur in Ausnahmefällen ÖPNV) nutzen, können wir auch Streckenwanderungen im Umkreis von 100km durchführen. Unser Wandergebiet umfasst somit Odenwald, Spessart, Vogelsberg, Taunus, den Rheingau sowie Teile von Rhön und Hunsrück. Somit waren wir unter anderem schon auf dem Rheinsteig, dem Rheinburgenweg, dem Spessartbogen und dem Nibelungensteig unterwegs.

Die Länge unserer Wanderungen beläuft sich je nach Topographie um die 15km, für Kurzwanderer besteht fast immer die Möglichkeit, nach circa der halben Strecke in den bereitstehenden Bus zu steigen. Mittags verpflegen wir uns aus dem Rucksack, die Abschlusseinkehr in einer Gaststätte schließt die Wanderung ab.

Saisonhighlight ist immer unsere Wanderreise, die im jährlichen Wechsel über 3 bzw. 5 oder 6 Tage durchgeführt wird. 2024 fahren wir gemeinsam in den Bayerischen Wald. Auf Anfrage sind noch wenige Restplätze verfügbar.

Gäste sind bei uns immer willkommen.

Da unsere Homepage zurzeit überarbeitet wird, bitten wir bei Interesse und Fragen um eine Mail an

wandern@djk-bw-bieber.de.

Auf Wunsch informieren wir auch gerne per Newsletter über unsere bevorstehenden Wanderungen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Wanderungen

Das Wanderteam der DJK-Blau-Weiß-Bieber e.V.