Tennis - Saisoneröffnung

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

wir möchten Euch alle recht herzlich einladen.

Wann:        Freitag, 05. Mai 2017 ab 19:00 Uhr
Wo:            Clubhaus Siebeneichen 101


Für prima Stimmung sorgt die Band:

Für das leibliche Wohl sorgen unser neuer Wirt Andreas und sein Team.

Ab 16:00 Uhr spielen unsere Jugendlichen in der Medenrunde und freuen sich auf viele Zuschauer zur Unterstützung.

Bringt Freunde und gute Laune mit! Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns sehr auf Sie und Euch alle.


Mit sportlichem Gruß

Sven Aldorf
(Abteilungsleiter)



Die Sommersaison startet

Die Tennisabteilung informiert:

 
Liebe Mitglieder,   
Liebe Freunde unseres Vereins,
 
hiermit möchten wir Sie über einige Termine 2016 informieren
 
 
02.04.2016 Eröffnung der ersten Freiplätze
 
11.04.2016 Jugendtraining startet wieder
 
01.05.2016 Beginn Medenspiele
 
06.05.2016 Wilson Testschläger Tag ( Anmeldung bei Sven Aldorf )
 
15.05.2016 ab 18:00 Uhr Saisoneröffnung ( Wir rocken Pfingsten )


Einladung zur Nikolausfeier 2015

Die Tanzsportabteilung Informiert!

Einladung zur Nikolausfeier 2015

Nachdem sich unsere Mitglieder mehrheitlich für die Fortsetzung unserer Traditionsveranstaltung ausgesprochen haben, laden wir die Mitglieder der Tanzsportabteilung – und selbstverständlich auch alle anderen DJK-Mitglieder -  zu unserer traditionellen Nikolausfeier ein.

Am Freitag, dem 27. November 2015 – um 19.00 Uhr
im Bürgerhaus Hausen, Tempelhoferstraße 10 („Blauer Salon)


(Der Wechsel der Lokalität war erforderlich, da die Gaststätte der DJK im November und Dezember total ausgebucht war und unser früheres Domizil das Waldcafe Hainbachtal unannehmbare finanzielle Forderungen gestellt hat.)

In vorweihnachtlichem Rahmen wollen wir den Jahresausklang 2015 gemeinsam feiern.
Der „Heilige Mann“ hat bereits seinen Besuch angekündigt und wird das Jahr noch einmal Revue passieren lassen; Stefan Heberer sorgt für die musikalische Unterhaltung.
Die Verleihung des „Goldenen Tanzbeins“, sowie  Ehrungen runden das Programm ab.
Wie jedes Jahr wird zum Abschluss der Feier eine von Mitgliedern gesponserte Tombola für Spannung und Freude sorgen.

Da es wohl die einzige Gelegenheit ist, dass die Mitglieder der einzelnen Gruppen in gemütlicher Runde gemeinsam kommunizieren können, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen.

Um eine Übersicht für die Bestuhlung zu erhalten, bitten wir um telefonische Anmeldung:

Norbert Appel 06108 - 71948
Carlo Enders 069 – 891869
Gerd-Olaf Krauß 069 – 855567

Für die Tanzsportabteilung

Gerd-Olaf Krauß

PS. Die Tanzsportabteilung bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung der Tanzsportmeisterschaft am 18.10.2015 im Bürgerhaus Hausen.
(Bestuhlung/Kuchenbacken/Bewirtung/Einlasskontrolle u.a.m.)
Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg! So sieht abteilungsübergreifendes Teamwork aus!
Siehe auch Artikel unter www.maingold-casino.de
Der Vorstand


Kostenloses Schnuppertraining

Nach den Sommerferien, ab dem 08.September 2014 sind wir wieder aktiv!
Wir laden Sie zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein:


Damengymnastik   
Montag, 19.00 - 20.30 Uhr
Waldschule Tempelsee 
Info: Roswitha Knappe
Tel.: 069 89 32 33

Turnen für Ältere
Dienstag, 16.00 - 17.00 Uhr
Waldschule Tempelsee
Info: Lilo Armbruster
Tel.: 069 89 22 38

Rehabilitations-Herzsport mit ärztlicher Betreuung
Dienstag, 17.30 - 18.30 Uhr
Schule Bieber/Mauerfeldstraße
Info: Lilo Armbruster
Tel.: 069 89 22 38

Zumba®
Dienstag, 18.30 – 19.30 Uhr
Schule Bieber/Mauerfeldstraße
Info: Nadine Nikolai
zumba.nadine(at)gmx.de
   
Fit for work – Diabetesprävention
Mittwoch, 18.00 – 19,30  Uhr
Schule Bieber/Mauerfeldstraße
Info: Manfred Jäger
Tel.: 069 89998730

Mixed Gymnastik

Mittwoch, 19.30 - 21.00 Uhr
Schule Bieber/Mauerfeldstraße
Info: Roswitha Knappe
Tel.: 069 89 32 33
   
Ballsport für Alle
Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr
Schule Bieber/Mauerfeldstraße
Info: Waldemar Bartsch
Tel.: 0172 6517653

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre DJK-Blau-Weiß-Bieber e.V.

*Während der Schulferien kein(e) Turnen/Gymnastik


Die DJK Blau Weiß Bieber tanzt auch jetzt Zumba®.

Liebe Mitglieder der DJK BW Bieber und deren Freunde. Mit Stolz kann die DJK BW Bieber vermelden, dass nun auch der Trend
"Zumba®" innerhalb der DJK BW Bieber angeboten werden kann.
 
Was ist überhaupt Zumba®  Fitness.
 
Zumba® ist ein lateinamerikanisches inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen.
 
Ein Mix aus Merengue, Slasa, Reggaeton, Cumbia, Bachata, und vielem mehr sorgen für ein schweisstreibendes Workout.
Zumba® Fitness ist eine Sensation, welche heiss, sexy, inspirierend und für jedermann geeignet ist.
Der Hintergrund von Zumba® Fitness ist einfach :" Bewegung und Spass". Man muss nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zu bewegen und Spass zu haben.
Bei Zumba® Fitness wird der gabze Körper beansprucht, dabei trainiert man die Ausdauer, verbrennt viele Kalorien.
Zumba® Fitness ist anders als die Trainingsprogramme, Zumba® ist Lebensfreude pur !
 
Die ersten Probestunden zum Kennenlernen starten am Dienstag den 03.09.2013 um 18.30 - 19.30 Uhr inder Schule Bieber in der Mauerfeldstrasse und am Freitag, den 06.09.2013 von 17.00 - 18.00 Uhr in der Waldschule Tempelsse im Brunnenweg.
 
Interessierte melden sich bitte in unserer DJK Geschäftsstelle bei Hilde Werner
 
Telefon : 069 / 89 90 66 55
 
Fax:          069 / 89 90 66 56
 
Mobil        0172 / 701 63 63
 
 
Mit freundlichen Grüßen der Vorstand der DJK BW Bieber


IN BEWEGUNG BLEIBEN UND DIABETES VORBEUGEN

Präventionssport bei DJK Blau-Weiß Bieber

„Fit und gesund älter werden“ heißt ein Projekt der Landesärztekammer Hessen zur Diabetes-Prävention ab 45 Jahren unter Schirmherrschaft des Hessischen Sozialministeriums. Passende Sportangebote gibt es nun auch bei DJK Blau-Weiß Bieber.

Die Lebenserwartung hat sich deutlich erhöht, und damit der Wunsch und die Notwendigkeit, möglichst lange aktiv, gesund und „jung“ zu bleiben. Der Bewegungs- und Stützapparat verändert sich, die allgemeine Leistungsfähigkeit lässt nach – körperliche Aktivität kann diesen Abbau nicht völlig verhindern, aber deutlich verzögern.
Falsche Ernährung, mangelnde Bewegung und Übergewicht bereits in jüngerem und mittlerem Lebensalter begünstigen das immer frühere Auftreten des Typ-2- Diabetes mit allen individuellen und volkswirtschaftlichen Folgeproblemen.

Zielgruppe des Präventionssports sind Menschen ab 45 Jahren. Das schließt Ernährungstipps, Entspannung, Bewegung, Stressbewältigung und Verbesserung der Herz-Kreislauf-Funktion ein.

Entsprechende Kurse bietet die DJK Blau-Weiß Bieber mittwochs ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sporthalle Schule Bieber, Mauerfeldstraße an. Übungsleiter ist Manfred Jäger. 

Anmeldungen bitte an:
Tel: 069-89998730
Tel: 069-89906655  oder info(at)djk-bw-bieber.de


Bieberer Turndamen auf Köln-Tour mit Crashkurs in "kölscher" Lebensart

Da hatte sich Lilo Armbruster wieder mal etwas ganz Besonderes für die Turndamen des DJK-BLAU-WEISS-BIEBER ausgedacht.

Viel Spaß hatte dir Gruppe bei einem ausgedehnten historischen Rundgang durch die Kölner Altstadt. Nicht nur Kölner Geschichte wurde vermittelt, sondern auch die ganz eigene Sprache und Lebensart in dieser Stadt.

Nach einer anschließenden intensiven Führung im Kölner Dom und eigener Spurensuche in dieser turbulenten Stadt konnten alle Bieberer Teilnehmerinnen mit dem "Kölsch-Diplömchen" in der Tasche am ABend die Heimreise wieder antreten.

Einladung zum 3. „DJK-Tag“ auf unserem Vereinsgelände am 27. Juni 2015

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der DJK,

am Samstag, dem 27. Juni 2015 werden wir auf unserem Vereinsgelände (Siebeneichen 101) wie im Vorjahr einen „DJK-Tag“ veranstalten. Zweck der Veranstaltung ist, dass wir möglichst vielen Interessierten unseren Verein vorstellen können, sich die Mitglieder der einzelnen Abteilungen besser kennen lernen, dass sie erfahren, was alles so im Verein passiert und natürlich wollen wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Für dieses Jahr haben wir gutes Wetter bestellt und hoffen auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Besucher.

Folgende Programmpunkte stehen bisher auf unserer Agenda:

09.00 Uhr:    Beginn Medenspiele Tennisjugend
10.00 Uhr:    Start der Wanderung. Treffpunkt Tennisgaststätte Siebeneichen.
Die Wanderung führt auf einem 8 km langen Weg zu und um ein Naturschutzgebiet nahe Heusenstamm.
10.00 Uhr:    Start der Tischtennis-Veranstaltung mit Training für Jedermann in der Tennishalle
12.00 Uhr:     Frühschoppen im Vereinslokal oder auf der Terrasse
13.00 Uhr:    Vorführung der Gymnastikabteilung in der Tennishalle
14.00 Uhr:    Vorführung der Hip Hop Gruppe der Tanzsportabteilung im Vereinslokal
14.00 Uhr:    Beginn Medenspiele Tennisjugend
15.00 Uhr:    Tennis-Schnuppertraining mit Geschwindigkeitsmessung des Aufschlages
    
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Claudia und Carsten mit ihrem Team geben wie immer ihr Bestes. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen und sind sicher, dass wir einen schönen Tag zusammen verleben werden.

Mit sportliche Grüßen

DJK Blau-Weiß Bieber e.V.


Einladung zum 2. „DJK-Tag“ auf unserem Vereinsgelände am 05. Juli 2014

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der DJK,

am Samstag, den 05. Juli 2014 werden wir auf unserem Vereinsgelände (Siebeneichen 101) wie im Vorjahr einen „DJK-Tag“ veranstalten. Zweck der Veranstaltung ist, dass sich die Mitglieder der einzelnen Abteilungen besser kennen lernen, dass sie erfahren, was alles so im Verein passiert und natürlich wollen wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Im letzten Jahr hat es Petrus mit seinem Wetter für unseren DJK-Tag leider nicht so gut gemeint, so dass manche Programmpunkte nicht so verlaufen sind wie ursprünglich gedacht. Für dieses Jahr haben wir gutes Wetter bestellt und hoffen auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Besucher.

Folgende Programmpunkte stehen bisher auf unserer Agenda:

10.00 Uhr:    Start der Wanderung (Einladung der Wanderabteilung folgt)
10.00 Uhr:    Tischtennis-Probetraining und Schnupperkurse in der Tennishalle
11.30 Uhr:    Frühschoppen im Vereinslokal oder auf der Terrasse
12.00 Uhr:    Vorführung der Zumbagruppe
13.00 Uhr:    Tischtennis Vereinsmeisterschaften der Schüler (Tennishalle), anschließend
                     Ehrungen der Vereinsmeister
13.30 Uhr:    Vorführung der Zumbagruppe
14.00 Uhr:    NOWALALA-Einführung in Nordic-Walking (Demonstration und Laufanalyse)
14.00 Uhr:    Tennisspiele und Tennistraining der Jahrgänge „U8“ bis „U18“
16.00 Uhr:    Tennis-Schaukampf
18.00 Uhr:    Fußballgucken auf Großleinwand

Während des ganzen Tages wird an Info-Ständen über den Verein, insbesondere aber über die Aktivitäten der Gymnastikabteilung (einschließlich Koronarsport) und der Ballspielabteilung informiert.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Claudia und Carsten mit ihrem Team geben wie immer ihr Bestes. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen und sind sicher, dass wir einen schönen Tag zusammen verleben werden.

Mit sportliche Grüßen

DJK Blau-Weiß Bieber


Erinnerung an den „DJK-Tag“ auf unserem Vereinsgelände am 14. September 2013

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde unseres Vereins,

wie schon bekannt gegeben, findet am Samstag, den 14. September 2013 auf unserem Vereinsgelände (Siebeneichen 101) unser „DJK-Tag“ statt.

Zusätzlich zu den bisherigen Programmpunkten, findet um 13.30 Uhr ein Mastertraining für Nordic Walking statt. Die Fachleute Sabine und Frank Hill vom Nordic Walking Lauf Laden (Nowalala) in Bieber, werden eine 20minütige Einführung in die Technik dieser beliebten Sportart geben.
Die Ballwurfmaschine für Tischtennisinteressierte steht schon ab ca. 10.30 Uhr zur Verfügung und zwischen 12.00 und 13.00 Uhr führen unsere Tennistrainer Probetrainings in der Halle durch.
Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgen Claudia und Carsten, die sich schon mit uns auf euer Kommen freuen. Lasst uns einen schönen Tag zusammen verbringen.

Nachstehend haben wir die geplanten Programmpunkte aufgelistet:

Von Freitag auf Samstag:    Zeltlager der Tennisjungend

Am Samstag, um
10.30 Uhr:    Beginn der Tennisendspiele um die Vereinsmeisterschaften
10.30 Uhr:    Tischtennistraining für Interessierte mit Ballwurfmaschine
10.30 Uhr:    Wanderung zum Wetterpark und zurück (Wanderabteilung)
11.30 Uhr:     Frühschoppen im Vereinslokal oder auf der Terrasse

12.00 bis 13.00 Uhr     Tennis-Probetraining in der Halle
ca. 13.30 Uhr:              Mastertraining Nordic Walking (Sabine und Frank Hill)
                                     Einführung in – und Informationen über – Nordic Walking
ca. 14.00 Uhr:              Tischtennis Verbandsspiel der Jugend in der Tennishalle,
                                     anschließend Probetraining
ca. 15.00 Uhr:              Fortführung der Endspiele um die Vereinsmeisterschaften der            
                                     Tennisabteilung (Erwachsene und Jugend), anschließend
                                     Ehrungen der Vereinsmeister
ab ca. 17.00 Uhr:          Grillen für alle (Claudia und Carsten geben ihr Bestes)

DJK Blau-Weiß Bieber


Einladung zum „DJK-Tag“ auf unserem Vereinsgelände am 14. September 2013

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde unseres Vereins,

am Samstag, den 14. September 2013 werden wir auf unserem Vereinsgelände (Siebeneichen 101) einen „DJK-Tag“ veranstalten. Zweck der Veranstaltung ist, dass sich die Mitglieder der einzelnen Abteilungen besser kennen lernen, dass sie erfahren, was alles so im Verein passiert und natürlich wollen wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Unsere Tennisjugend wird schon am Freitag ein Zeltlager aufbauen und die Nacht zum Samstag auf dem Gelände verbringen. Die Wanderabteilung hat eine ungeplante Spontanwanderung ins Programm aufgenommen. Interessenten treffen sich am 14. 9.2013 um 10.30 Uhr an der Obermühle zu einer kleinen Tour zum Wetterpark und zurück. Wer möchte kann auch gleich zum Frühschoppen durchlaufen, der um 11.30 Uhr in der Tennisgaststätte beginnt. Nachmittags finden die Endspiele um die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung statt. Die Tischtennisabteilung wird Spiele in der Tennishalle austragen und bietet anschließend interessierten Sportlern Probetraining auch mit einer Ballwurfmaschine an. Folgende Programmpunkte stehen schon fest:

Freitag auf Samstag:        Zeltlager der Tennisjungend
Samstag, 10.30 Uhr:         Wanderung zum Wetterpark und zurück
Samstag, 11.30 Uhr:         Frühschoppen im Vereinslokal oder auf der Terrasse
Samstag, ca. 14.00 Uhr:    Beginn der Endspiele um die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung
                                         (Erwachsene und Jugend), anschließend Ehrungen der Vereinsmeister
Samstag, ca. 14.00 Uhr:    Tischtennis Verbandsspiel der b c Jugend in der Tennishalle, anschließend Probetraining
Samstagabend:                 Grillen für alle (Claudia und Carsten geben ihr Bestes)

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, freuen uns schon jetzt auf euer Kommen und sind sicher, dass wir einen schönen Tag zusammen verleben werden.

Mit sportliche Grüßen

DJK Blau-Weiß Bieber


EINLADUNG zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

ich lade Sie hiermit gemäß §12 der Satzung in der Fassung vom 16. April 1994 zur

Mitgliederversammlung
am Montag, dem 13.05.2013
um 20:00 Uhr, im Clubheim Siebeneichen

ein. Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
2. Jahresbericht des Gesamtvorstandes
3. Bericht der Abteilungsleiter
4. Bericht des Schatzmeisters über das Geschäftsjahr 2012
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2012
7. Entlastung des Vorstandes
8. Bestätigung der Wahl der Abteilungsleiter und Ihrer Stellvertreter
9. Bestätigung des Ältestenrates
10. Neuwahlen
Wahl des Vorstandes
Wahl des Beirates
Wahl des Protokollführers und Pressewartes
11. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2013
12. Mitgliedsbeiträge – Beitragsstruktur und mögliche Änderungen
13. Verschiedenes

Zusätzliche Punkte für die Tagesordnung geben Sie bitte bis spätestens 02.05.2013 an mich weiter.
Ich bitte Sie um aktive Teilnahme durch den Besuch der Jahreshauptversammlung.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Enders
(Vorsitzender)

Download als PDF


Einladung zur 4. Bieberer Waldweihnacht!

Am Sonntag, 16. Dezember veranstalten wir gemeinsam, die DJK Wanderabteilung, der Familienkreis St. Nikolaus und die Interessengemeinschaft Bieber Fastnacht (IGBiF) die vierte Bieberer Waldweihnacht.
All diejenigen, denen das Weihnachtsfest etwas bedeutet, sind herzlich eingeladen. Allein oder mit der ganzen Familie wollen wir kurzen nachdenklichen Texten lauschen.
Geschichten und Lieder sollen uns auf angenehme Art das Warten auf das Christkind verkürzen. Fackeln werden den Weg zur Krippe erhellen und die „Stille Nacht“ wird hörbar, wenn uns Trompeten beim Singen begleiten. Zu dem vorweihnachtlichen Erlebnis sollten Kinder auf dem Weg zum „Stall“ Laternen oder Taschenlampen mitführen.

Der Aufbruch zur Krippe beginnt um 17.00  Uhr am Parkplatz der Kleingartenanlage Erlensteg in der Schlossmühlstraße (Lokomotive).
Bereits um 16.45 Uhr werden dort Liedtexte ausgehändigt und Fackeln verkauft (Stückpreis 3,00 Euro, bitte Kleingeld bereit halten). 

Aus Sicherheitsgründen sollten die Wachsfackeln, (weitgehend rauch- und tropffrei)  nur bei den Veranstaltern gekauft werden. Der Fackelvorverkauf startet bereits am 14. und 15. Dezember. Von 15.00 bis 18.00 Uhr (oder nach Vereinbarung) bei Norbert Faller Offenbach Bieber Emdener Str. 10 und am 16. Dezember nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche von St. Nikolaus.

In der DJK- Tennisgaststätte Siebeneichen, können wir anschließend bei Kinderpunsch, Glühwein und div. anderen Leckereien den Abend  ausklingen lassen.

Weitere Informationen  bei
Michael Rieth   Tel.895003         E- Mail mrieth1(at)gmail.com   ( Familienkreis St. Nikolaus)
Norbert Faller  Tel. 069 893430  E-Mail nofa.bieber(at)gmail.com ( DJK Wanderabteilung und IGBiF)

Herzliche Grüße
Norbert Faller

Bieber im Dezember 2012

PS: Von unseren Musikanten werden anschließend auf der Gaststättenterrasse noch einige Weihnachtslieder zu hören sein. Ich hoffe wir sehen uns dort bei einem Glas Bier oder Glühwein.


Runter vom Sofa - raus aus dem Haus


Einladung

zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

ich lade Sie hiermit gemäß §12 der Satzung in der Fassung vom 16. April 1994 zur

Mitgliederversammlung
am Montag, dem 14.05.2011        
um 19:30 Uhr, im Clubheim Siebeneichen

ein. Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:

1.    Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
2.    Jahresbericht des Gesamtvorstandes
3.    Bericht der Abteilungsleiter
4.    Bericht des Schatzmeisters über das Geschäftsjahr 2011
5.    Bericht der Kassenprüfer
6.    Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2011
7.    Entlastung des Vorstandes
8.    Bestätigung der Wahl der Abteilungsleiter und Ihrer Stellvertreter
9.   Bestätigung des Ältestenrates
10. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2012
11. Mitgliedsbeiträge – Beitragsstruktur und mögliche Änderungen
12. Verschiedenes


Zusätzliche Punkte für die Tagesordnung geben Sie bitte bis spätestens 02.05.2012 an mich weiter.
Ich bitte Sie um aktive Teilnahme durch den Besuch der Jahreshauptversammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Enders
(Vorsitzender)


PS: Bitte, teilen Sie uns, falls noch nicht geschehen, Ihre E-Mail-Adresse mit. Wir können sie dann schnell und unkompliziert erreichen. Vielen Dank!

Saisoneröffnung 2012

Wir präsentieren zur Tennis-Saisoneröffnung am 29.04.2012 um 11:30 Uhr                        
das Trio „unplugged Lounge“ mit einem ausgewählten Programm an deutschen und englischen Hits aus Pop, Rock, Soul, Jazzstandards sowie Lateinamerikanischen Klängen.

unplugged Lounge – das ist Musik in seiner ehrlichsten Form, bewusst gelebte Lounge bzw. Club – Atmosphäre, zum Genießen und Wohlfühlen, um für die anstehende Tennissaison mit der entsprechenden Dosis guter Laune versorgt zu sein.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie und Freunde!

DJK Blau-Weiß-Bieber e.V.
Siebeneichen 101
63073 Offenbach-Bieber


Saisoneröffnung 2012

Am 15. April 2012

wandern wir im Spessart rund um Heimbuchenthal und präsentieren Ihnen dort unser Jahresprogramm. Wir fahren mit dem Bus
für 10,00€ / Person (Nichtmitglieder: 15,00€)

Anmeldungen nehmen wir ab sofort gerne an unter:

Norbert Schneider: Tel: 069 86 93 29  oder Mail: info@djk-bw-bieber.de

Detaillierte Wanderbeschreibung erfolgt Anfang März
Unser Wanderteam freut sich schon jetzt auf viele Mitwanderer!

Sie können sich gerne vorsorglich schon mal die folgenden Termine für weitere Wanderungen vormerken:

- 17. Juni 2012

- 15. Juli   2012

- 26. August  2012

- 16. September 2012

- 14. Oktober  2012  

Herzliche Grüße
DJK Blau-Weiß-Bieber e.V.
Norbert Schneider
Wanderabteilung


3. Bieberer Waldweihnacht

Einladung!

Am Sonntag, den 18. Dezember veranstalten wir gemeinsam, die DJK Wanderabteilung, der Familienkreis St. Nikolaus und die Interessengemeinschaft Bieber Fastnacht (IGBiF) die dritte Bieberer Waldweihnacht. All diejenigen, denen das Weihnachtsfest etwas bedeutet, sind herzlich eingeladen. Allein oder mit der ganzen Familie wollen wir kurzen nachdenklichen Texten lauschen. Geschichten und Lieder sollen uns auf angenehme Art das Warten auf das Christkind verkürzen. Fackeln werden den Weg in den Wald erhellen und die „Stille Nacht“ wird hörbar, wenn uns Trompeten beim Singen begleiten. Zu dem  vorweihnachtlichen Erlebnis sollten Kinder auf dem Weg zum „Stall“ Laternen oder Taschenlampen mitführen. Der Aufbruch zur Krippe beginnt um 17.00  Uhr am Parkplatz der Kleingartenanlage Erlensteg in der Schlossmühlstraße (Lokomotive) Bereits um 16.45 Uhr werden dort Liedtexte und Fackeln ausgehändigt.

In der Tennisgaststätte Siebeneichen, werden wir anschließend bei Kinderpunsch, Glühwein und div. anderen Leckerein den Abend ausklingen lassen. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest hören wir, auf der Terrasse des Gasthauses,  von unseren Eintracht Musikanten noch einige Weihnachtslieder.

Aus Sicherheitsgründen sollten die Wachsfackeln, (Brenndauer ca. 90 Minuten weitgehend rauch- und tropffrei)  nur bei den Veranstaltern gekauft werden. (Stückpreis 3,00 Euro bitte Kleingeld bereithalten).Der Fackelvorverkauf startet bereits am 1. Dezember 2011 in der Tennisgaststätte in Bieber Siebeneichen 100 (Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr).und am 18. Dezember nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche von St. Nikolaus.

Weitere Informationen  bei

Michael Rieth   Tel. 069 895003  Mail michael-rieth(at)web.de ( Familienkreis St. Nikolaus)

Norbert Faller  Tel. 069 893430  Mail nofa.bieber(at)gmail.com ( DJK Wanderabteilung u. IGBiF)

Herzliche Grüße
Norbert Faller


Advent im Rheintal

Am Mittwoch, 14. Dezember 2011 wandern wir zu dem Weihnachtsmarkt der Nationen nach Rüdesheim am Rhein. Wir fahren mit der Bahn nach Geisenheim. Hier beginnt unser Fußmarsch. Zunächst geht es durch die Rebenterrassen bergwärts  zum Kloster Eibingen. Das Mutterhaus der Heiligen Hildegard liegt aussichtsreich in den Weinbergen hoch über Rüdesheim. Nach kurzer Rast setzen wir jetzt talwärts gehend unseren Weg zum Tagesziel fort. Dort bleibt uns bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit für eine Kaffee- oder Brotzeitpause. Aufgewärmt und gestärkt bummeln wir anschließend durch die engen und mit vielen Lichtern erleuchteten Gassen der Altstadt, vorbei an über 100 geschmückten Markthäuschen wo man internationales Brauchtum zur Jahreszeit sehen kann. Von der Stadt im Mittelrheintal, das im Jahre 2001 zum Unesco Weltkulturerbe erklärt wurde,  verabschieden wir uns nach 9 Tageskilometer mit der Heimfahrt gegen 17.45 Uhr.

Der Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt mit der Bahn beträgt 8,00 Euro (Gruppenfahrschein) und gilt für Teilnehmer mit fristgerechter Anmeldung.

Treffpunkt ist um 11.15. Uhr  am Bahnhof in Bieber

Abfahrt       Bieber         Bhf.                   11.20.Uhr

Rückfahrt   Rüdesheim Bhf.                   17.53 Uhr

Ankunft      Bieber         Bhf.                   19.30 Uhr

 

Anmeldung  bitte  bis  zum Sonntag,  11. Dezember 2011. bei


Norbert Faller          Tel. 069 893430    Mail  nofa.bieber(at)gmail.com

 
Herzliche Grüße
Norbert Faller


Rheinsteig-Wanderung am 16. Oktober 2011

Der Rheinsteig gilt als einer der schönsten Wanderwege in Deutschland, denn er bietet auf einer Länge von 320 km eine Fülle von Eindrücken und herrlichen Ausblicken.

Für unsere Wanderung am 16.10. steht die Etappe von Lorch nach Kaub auf dem Programm. Auf breiten Wegen und Pfaden bietet diese 15 km lange Wanderung herrliche Ausblicke in das Rheintal und auf Burgruinen und Schlösser. Für eine Rast bitte Rucksackverpflegung mitnehmen.
Die Rückfahrt mit Einkehr erfolgt über das Wispertal. Die Rückkehr nach Bieber ist für ca. 19.00 Uhr geplant.

Zur Abfahrt mit dem Bus treffen wir uns am

Sonntag, 16. Oktober um 9.00 Uhr am Ostendplatz in Bieber.
Der Fahrpreis beträgt 15,00 Euro pro Person.


Information und Anmeldung  (bitte bis zum Sonntag, 09. Oktober)  bei

Waldemar Bartsch   Tel.: 069 864722    Mail: swim.bartsch(at)arcor.de


Herzliche Grüße
Waldemar Bartsch
DJK Wanderabteilung


Auf dem Rotweinweg

Am Mittwoch, 24. August  folgt eine weitere Etappe auf dem Fränkischen Rotweinweg. Start und Ziel ist in Obernburg-Elsenfeld. Dort führt uns zunächst der Weg bergauf  durch die Rücker Weinberglage „Schalk“  und bietet uns einen herrlichen Blick in den Spessart und Odenwald. Wir durchqueren einen Taleinschnitt und gelangen zu einem weiteren Weinberg dem „Jesuitenberg“. Jetzt verlassen wir abwärts laufend die Rotweinhänge und nähern uns dem ehemaligen Zisterzienserkloster Himmelthal. Die Klosterkirche ist wegen ihrer hervorragenden Raumakustik berühmt, seit Jahren werden hier Sommerkonzerte durchgeführt. Eine Besichtigung ist an unserem Wandertag leider nicht möglich.  Hier überqueren wir das Bächlein Elsava und die Staatsstraße, gehen parallel zu den Weinbergen auf einem ebenen Weg über Schippach, durch Wald und Feld, nach Elsenfeld zurück.

Wanderzeit mit Rucksackrast ca. 3 Stunden. ( 12 Kilometer )

Schlussrast in einem Weinhaus in Großostheim.


Treffpunkt Mittwoch, 24.August 2011  am DJK Clubhaus in Bieber Siebeneichen 101
Abfahrt 10.30 Uhr             Rückkehr ca. 17 Uhr


Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Anmeldung bitte bis zum 21.08.2011 bei Norbert Faller Tel. 069 893430

Mail nofa.bieber(at)gmail.com

Herzliche Grüße
Norbert Faller


Herren-Mannschaft des DJK BW Bieber steigt auf

In der Saison 2010/11 hat die Herren-Mannschaft der Tischtennisabteilung der DJK Blau-Weiß Bieber nach einem einjährigen Zwangsaufenthalt in der 2. Kreisklasse den Aufstieg perfekt gemacht und geht nun voller Elan an die Vorbereitungen zur neuen Saison in der 1. Kreisklasse.

Mit Patrick Bauhoff, Johannes Szopa, Jörg Burkart, Sven Knaack, Christoph Methfessel, Michael Grelnet, Christof Farsewicz, Walter Wüstholz und Dominik Messmer sowie den nicht eingesetzten Ersatzspielern Timo Klein, Karl-Heinz Mosbach und Werner Schmidt zeigte die Mannschaft über die gesamte Saison gesehen eine souveräne Leistung und setzte sich am Ende mit einem Punkt Vorspung auf den ersten und somit direkt für den Aufstieg berechtigten Platz.

Statistiken der Saison 2010/11 DJK BW Bieber

Für die kommende Saison plant die Mannschaft den klaren Verbleib in der 1. Kreisklasse, ist aber weiterhin auf der Suche nach Spielern, die ihr Können zwischen Kreisliga und 2. Kreisklasse ansiedeln würden, auch um längerfristig wieder eine zweite Mannschaft aufstellen zu können. Wenn sie Interesse haben, in lockerer Atmosphäre ihrem Hobby nachgehen zu wollen, werden sie mit offenen Armen empfangen. Training ist dienstags von 21-22Uhr sowie freitags von 19.30-22Uhr in der Waldschule Tempelsee.

Kontakt und Verfasser dieses Berichts: Jörg Burkart


Einladung zur Mitgliederversammlung

Offenbach, den 21.04.2011

An alle Mitglieder des DJK Blau-Weiß-Bieber e.V.
Familien mit mehreren Mitgliedern erhalten nur eine Einladung

EINLADUNG                            
zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

ich lade Sie hiermit gemäß §12 der Satzung in der Fassung vom 16. April 1994 zur

Mitgliederversammlung
am Dienstag, dem 31.05.2011        
um 19:30 Uhr, im Clubheim Siebeneichen


ein. Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:

1.    Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
2.    Jahresbericht des Gesamtvorstandes
3.    Bericht der Abteilungsleiter
4.    Bericht des Schatzmeisters über das Geschäftsjahr 2010
5.    Bericht der Kassenprüfer
6.    Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2010
7.    Entlastung des Vorstandes
8.    Bestätigung der Wahl der Abteilungsleiter und Ihrer Stellvertreter
9.    Neuwahlen
- Wahl des Vorstandes
- Wahl des Beirates
- Wahl des Protokollführers und Pressewartes
10. Bestätigung des Ältestenrates
11. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2011
12. Mitgliedsbeiträge – Beitragsstruktur und mögliche Änderungen
13. Verschiedenes

Zusätzliche Punkte für die Tagesordnung geben Sie bitte bis spätestens 15.05.2011 an mich weiter.
Ich bitte Sie um aktive Teilnahme durch den Besuch der Jahreshauptversammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Enders
(Vorsitzender)


Dieses Schreiben wird innerhalb der Familie nur einmal erstellt, da es EDV technisch erstellt wird ist es auch ohne Unterschrift gültig.

buero(at)djk-bw-bieber.de    Telefon-Nr.: 069-89906655     Mobil: 0172 7016353


DJK Wanderung 17. Oktober 2010

Der Rheinsteig gilt als einer der schönsten Wanderwege in Deutschland, denn er bietet auf einer Länge von 320 km eine Fülle von Eindrücken und herrlichen Ausblicken.
Für unsere Tour am 17.10. haben wir eine besonders reizvolle Etappe des „Rheinsteigs“ ausgewählt. Auf abwechslungsreichen, natur belassenen und auch anspruchsvollen Wegen und felsigen Pfaden wandern wir von Assmannshausen nach Lorch. Die 16 km lange Wanderung verspricht dafür herrliche Ausblicke. Rucksackverpflegung gibt bei einer Zwischenrast neue Kraft und Energie. Nach einer Schlusseinkehr in Lorch bringt uns der Bus zurück nach Bieber.
Eintreffen in Bieber 18.00 – 19.00 Uhr. Details unter Tel. 864722

Zur Abfahrt mit dem Bus treffen wir uns am

Sonntag, 17. Oktober um 9.00 Uhr am Ostendplatz in Bieber.
Der Fahrpreis beträgt 15,00 Euro pro Person.

Wir bitten um Anmeldung bis zum     08. Oktober bei
Waldemar Bartsch,     Tel. 86 47 22     Mail swim.bartsch(at)arcor.de
oder DJK                     Tel. 89906655   Mail info(at)djk-bw-bieber.de

Auf eine schöne Wanderung mit Euch freue ich mich!

Herzliche Grüße
Waldemar Bartsch


DJK Wanderung am 19. September 2010 !

Auf dem legendären mittelalterlichen Heer- und Handelsweg „Birkenhainer Strasse“, der viele Generationen von Spessarträubern zu immer neuen Untaten anregte findet am 19.September unsere nächste Tour statt. Der heute befriedete und beliebte Wanderweg verläuft entlang der Bergrücken und vermeidet so ständige Auf- und Abstiege.
Wir starten in Flörsbach und unser Tagesziel ist die alte Zollstation Bayrische Schanz. Auf dem 15 Kilometer langen Höhenweg, wird ein gesunder Mix aus frischer Luft und Waldaroma garantiert. Bei einer Brotpause kann Mitgebrachtes verzehrt werden. Für weniger Geübte besteht die Möglichkeit, nach 7 km und vorheriger Absprache, mit dem Bus das Ziel zu erreichen. Nach einer Schlussrast in Habichsthal, bei Kaffe und Kuchen oder einer Brotzeit, beenden wir mit der Rückfahrt den Wandertag. Eintreffen in Bieber gegen 18 Uhr.

Zur Abfahrt mit dem Bus treffen wir uns am
Sonntag, 19.September um 9.30 Uhr am Ostendplatz in Bieber.
Der Fahrpreis beträgt 10,00 Euro pro Person.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 10.September 2010, bei

 

Norbert Faller

Tel. 893430

Mail nofa.bieber(at)gmail.com  oder

DJK

Tel. 89906655

Mail buero(at)djk-bw-bieber.de


Auf Euer Dabeisein freue ich mich!

Herzliche Grüße
Norbert Faller

 


DJK Wanderung rund um Gelnhausen

Die nächste DJK Wanderung findet am 1. August 2010 statt.

Wir wandern ca. 15 km meist auf Waldwegen (leichte Steigungen)
zur Gelnhäuser Warte, durch das Würgebachtal und zurück nach Gelnhausen. Gehzeit ca. 4 Std.

Treffpunkt:  10:00 Uhr am Ostendplatz Bieber
                    Es werden Fahrgemeinschaften gebildet!
                    Während der Wanderung Rucksackverpflegung,
                    anschließend Einkehr in Gelnhausen.

Info und Anmeldung:     Familie Noll Tel.069/26099343 oder
                                      E-Mail: familienoll(at)web.de
                     

Wir freuen uns auf viele Wanderer!


Mit freundlichen Grüßen
DJK Blau-Weiß-Bieber e.V.
Wanderabteilung
Peter Noll


Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Schüler

Vereinsmeisterschaft 2010

Die DJK Blau-Weiß Bieber Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Schüler wurde in zwei Gruppen ausgetragen.
Vereinsmeister der Schüler wurde Daniel Shauß und Sieger der Beginner-Gruppe wurde Christian Wilhelm.

Auf dem Bild sind alle Sieger und Platzierten, die mit Sachpreisen ausgezeichnet wurden,  sowie die Abteilungsleiterinnen Claudia Jäger und Anke Bauer und der Schülertrainer Manfred Jäger.


Die gelbe Filzkugel fliegt wieder

Am Sonntag, den 25.04.2010 lädt die Tennisabteilung der DJK Blau Weiß Bieber zu Ihrer traditionellen Saisoneröffnung im Vereinsheim in den Siebeneichen in Bieber ein.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder ,alle Freunde und Interessierte der DJK Blau Weiß Bieber.
Ab 11.30 Uhr spielt, wie im letzten Jahr, die Gruppe Second Spring groß auf und unser Vereinswirt Michael Gesser wird sich wie immer im großem Stil  um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Betz ( Pressewart der DJK Blau Weiß Bieber )

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die DJK Blau Weiß Bieber lädt alle Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung

am 18.05.2010, um 19.30 Uhr
in das Clubheim Siebeneichen

ganz herzlich ein.


DJK Wanderabteilung informiert:

Wir wandern am

Dienstag, dem 08. Dezember 2009

zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands, nach Frankfurt. Die prachtvolle Kulisse am Römerberg bietet jetzt eine nahezu perfekte Idylle. Zu der 14 Kilometer langen Tour, mit „Brotpause“ im Wald, treffen wir uns

um 12 Uhr an der Obermühle in Bieber.

Der Weg führt durch den Wald ins Hainbachtal, Heusenstammer Schneise, den Scherwald, vorbei am Goetheturm nach Sachsenhausen und von dort zum Eisernen Steg (Nordseite). Hier wird es der Andrang nötig machen kleinere Gruppen zu bilden. Bei einem anschließenden Bummel wollen wir die Atmosphäre des Marktes in vorweihnachtlichem Glanz erleben. Wer später an der gemeinsamen Heimfahrt teilnehmen möchte, wird

um 17 Uhr an der S-Bahnstation Konstablerwache erwartet.
Rückfahrt ist um 17.10 Uhr Ankunft in Bieber um 17.25 Uhr.

Informationen und Anmeldung bitte vom 02.bis zum 06. Dezember 2009
bei Norbert  Faller Tel. 069 893430,   Mail: nofa.bieber(at)gmail.com
oder DJK Bieber Tel: 0172 7016353, Mail:  buero(at)djk-bw-bieber.de

Herzliche Grüße
Norbert Faller
DJK-Wanderteam

 

PS: Unter Beteiligung der DJK-Wanderabteilung findet am 21.12.2009 die

1.  Bieberer Waldweihnacht

statt.
Nachzutragen dazu ist noch folgendes:
Der Weg zur Tennishütte ist an diesem Abend auch über den beleuchteten nördlichen Eingang Richtung Schlossmühlstrasse möglich.

Norbert Faller
DJK-Wanderteam 


DJK Streckenwanderung mit Busbegleitung!

Liebe Wanderfreunde,

am 25. Oktober findet unsere nächste Wanderung statt.

Die Tour durch den herbstlichen Hochspessart führt uns von Weibersbrunn (380 Hm) über Echterspfahl - Zeugplatte (480 Hm) - Eselhöhe - (420 Hm) und über einen herrlichen Panoramaweg zu unserem Endziel nach Heimbuchenthal (250 Hm). Der gut gehbare Weg von 14 km wird für weniger Geübte auf 8 km gekürzt. Von einer Rucksackrast unterbrochen, werden wir gegen 15.30 Uhr zur Schlusseinkehr im Hotel Christel erwartet. Nach Kaffe  und Kuchen oder einer Brotzeit, wartet der Bus zur Rückkehr auf uns. Ankunft wird in Bieber gegen 18.00 Uhr sein.

Zur Abfahrt mit dem Bus treffen wir uns am Sonntag, dem 25.10.2009 um 10.00 Uhr am Ostendplatz in Bieber. Der Fahrpreis beträgt 10.00 Euro pro Person.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 17. Oktober, bei

Norbert Faller, Tel. 893430 Mail nofa.bieber(at)gmail.com  oder

DJK 89906655 Mail buero(at)djk-bw-bieber.de

Auf diesen „Ge(h)nuss“ freut sich mit Euch das Wanderteam der DJK!

Herzliche Grüße

i. A. Norbert Faller                                Bieber, 01.10.2009


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde unseres Vereins,

wir freuen uns sehr, dass unser Info-Abend so erfolgreich war. Herzlichen Dank!

So, nun geht's richtig los, hier die ersten Termine:

Mittwoch, 26.08.2009, 15,00 Uhr
Testwanderung in Biebers Auen
5 km und 10 km Wegstrecke, ebene, gut zu gehende Wege
Treffpunkt Parkplatz Vereinsgelände
Vorherige Anmeldung nicht erforderlich

Sonntag, 20. September, 10,00 Uhr
Spessart
ca. 9 km und ca. 15 km Wegstrecke
Treffpunkt Parkplatz Vereinsgelände
Anmeldung, damit wir die Fahrgelegenheiten klären können,
bis spätestens Freitag, 04.09.2009

Sonntag, 25. Oktober, 10,00 Uhr
Spessart, neue Tour
ca. 10 km und ca. 15 km Wegstrecke
Treffpunkt Parkplatz Vereinsgelände
Anmeldung, damit wir die Fahrgelegenheiten klären können,
bis spätestens Freitag, 09.10.2009

unter:

nofa.bieber@gmail.com
Telefon-Nr.: 069-893430     
Fax-Nr.:       069-89906656                        




Wir freuen uns auf schöne Wanderungen mit Euch!

Das DJK- Wanderteam

Peter Noll, Waldemar Bartsch, Norbert Faller


PS: bitte gebt uns Eure E-Mail-Adresse bekannt – wir können Euch dann problemlos auf dem Laufenden halten!

Saisonabschluss Tennis

... am 15.10.2009 19.30 Uhr mit Siegerehrung der Vereinsmeister und Mannschaftsessen.


Neues aus der Wanderabteilung

Bergauf, bergab geht es am Sonntag, 20. September 2009 bei der ersten offiziellen Wanderung. Die anspruchsvolle Tour, in neun und fünfzehn Kilometer aufgeteilt, geht durch den Spessart. Der Fußweg beginnt in Michelbach/ Alzenau und lässt den Duft von Wäldern und Wiesen in der Nase spüren. Bei einer Waldrast kann Mitgebrachtes verzehrt werden. Zur Abfahrt  treffen sich die Teilnehmer um 10 Uhr am Parkplatz  der Tennishütte Siebeneichen 101. Rückkehr gegen 17 Uhr.
Eine Anmeldung  bis zum Freitag den 04.09.2009 ist erforderlich.

Herzliche Grüße
Norbert Faller  Wanderabteilung.

Weitere Informationen: Tel. 069 893430, Mail: nofa.bieber(at)gmail.com


DJK Blau-Weiß-Bieber gründet Wanderabteilung!

Liebe Vereinsmitglieder,

 

endlich geht’s los - noch im August geben wir das Startsignal zu unserer Wandervereinsgeschichte. Den vielen Ideen aus der Vorbereitungsphase sollen nun Taten folgen. Dazu wollen wir Euch zu einem

Informationsabend am Mittwoch, dem 12. August 2009 um 19.00 Uhr
in die Vereinsgaststätte Bieber, Siebeneichen 100


einladen.


Wandern ist „in“, es war nie ganz „out“, aber der Ausflug zu Fuß, wo gleichermaßen Körper und Geist angeregt und als Erlebnis wahrgenommen werden, hat neue Freunde gefunden - auch bei uns.

Wandern mit Freunden und Freuden ist unser Ziel! Wir bieten regelmäßige Touren an Wochenenden (Samstag/Sonntag) mit und ohne Einkehr an. Lasst uns gemeinsam die Natur wieder erleben und Neues entdecken. Natürlich werden Gehzeit und Kilometerangaben rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine mehrtägige Bergtour soll zu den Saisonhöhepunkten gehören. Mehr als die sportliche Leistung zählt hier - wie grundsätzlich - das Landschaftserlebnis und die Geselligkeit.

Für alle Wanderteilnehmer gibt es nach Leistungsvermögen gestaltete Touren - dennoch gilt ein Höchstmass an Selbstverantwortung, was die Fitness und Ausrüstung betrifft. Für eine optimale Vorbereitung stehen wir, als die Organisatoren der Wanderungen, natürlich zur Seite.

Auch Neueinstiger und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und können sich zunächst an Schnupper- und Testtouren beteiligen. Dazu bieten wir eine unterschiedliche Auswahl von Wegstrecken an.

Familienwanderungen runden unser Angebot ab. Nähere Informationen und ausführliche Erläuterungen geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Das DJK- Wanderteam

Peter Noll, Waldemar Bartsch, Norbert Faller


buero(at)djk-bw-bieber.de Telefon-Nr.: 069-89906655         Mobil: 0172 7016353

Mitgliederversammlung

EINLADUNG

zur ordentlichen Mitgliederversammlung


Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportfreunde,


ich lade Sie hiermit gemäß §12 der Satzung in der Fassung vom 16. April 1994 zur

Mitgliederversammlung

am Donnerstag, dem 14.05.2009

um 19:30 Uhr, im Clubheim Siebeneichen


ein. Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

2. Jahresbericht des Gesamtvorstandes

3. Bericht der Abteilungsleiter

4. Bericht des Schatzmeisters über das Geschäftsjahr 2008

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2008

7. Entlastung des Vorstandes

8. Bestätigung der Wahl der Abteilungsleiter und Ihrer Stellvertreter

9. Neuwahlen

Wahl des Vorstandes

Wahl des Beirates

Wahl des Protokollführers und Pressewartes

10. Bestätigung des Ältestenrates

11. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2009

12. Verschiedenes


Zusätzliche Punkte für die Tagesordnung geben Sie bitte bis spätestens 30.04.2009 an mich weiter.

Ich bitte Sie um aktive Teilnahme durch den Besuch der Jahreshauptversammlung.


Mit freundlichen Grüßen

Achim Enders

(Vorsitzender)


Download als pdf

 


Ergänzung zur Einladung


Liebe Vereinsmitglieder,

anbei senden wir die alljährliche Einladung zur Jahreshauptversammlung des Hauptvereins und

freuen uns sehr auf Eure rege Teilnahme.


Damit wir näher an unseren Vereinsmitgliedern sind, möchten wir Euch regelmäßig mit einem DJKNewsletter

über Vereinsarbeit, Wettkampfergebnisse und sonstige Neuigkeiten aus dem Verein

berichten.


Darum bitten wir dringend um Mitteilung der E-Mail-Adressen, um möglichst viele Mitglieder zeitnah

und persönlich erreichen zu können. Nutzt hierzu bitte die Mail-Adresse: info(at)djk-bw-bieber.de

Unsere Homepage (www.djk-bw-bieber.de) wird gerade überarbeitet und wird sich in neuer Optik

präsentieren. Schaut doch immer mal rein!


Bitte gebt uns Antwort bzgl. der Mail-Adresse und kommt zur Jahreshauptversammlung!


Mit sportlichem Gruß


Achim Enders

1.Vorsitzender

Download als pdf

Einladung zur Mitgliederversammlung am 31. März 2009 - Tennis

An alle Mitglieder der Tennis-Abteilung

EINLADUNG

zur Mitgliederversammlung am 31. März 2009

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tennisfreunde,

 

ich lade Sie hiermit gemäß §7 der Abteilungs-Geschäftsordnung in der Fassung vom 12. April 1985 zur

Mitgliederversammlung

am am Dienstag, dem 31. März 2009

um 19.30 Uhr, im Clubheim Siebeneichen

ein. Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:

  1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Abteilungsleiters über das Jahr 2008 und Informationen zur Tennishalle
  3. Bericht des Sportwartes
  4. Bericht der Jugendwarte
  5. Bericht des Schatzmeisters über das Geschäftsjahr 2008
  6. Bericht des Kassenprüfers
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahl des Vorstandes und des Beirats
  9. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2009
  10. Termine, Veranstaltungen 2009
  11. Verschiedenes

 

Falls zusätzliche Punkte zur Tagesordnung gewünscht werden, bitte ich, diese -- gegebenenfalls mit Begründung -- dem Abteilungsleiter bis zum 11. März 2009 mitzuteilen.

 

Ich bitte um zahlreiche Beteiligung und pünktliches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred Röder (Abteilungsleiter)

 

Einladung als Download (pdf)

DJK Blau-Weiß Bieber unter bewährter Führung mit neuen Wegen

Die Jahreshauptversammlung der DJK Blau-Weiß Bieber fand mit großem Zuspruch der Mitglieder statt.

In der Tennis- und Tischtennisabteilung gab es Änderungen in der Abteilungsleitung. So hat der langjährige Vorsitzende der Tennisabteilung Horst Staab sein Amt nach weit über 30 Jahren an seinen Nachfolger Manfred Röder übergeben und wurde zum Ehrenvorsitzenden benannt. Die Leitung der Tischtennisabteilung übernimmt Claudia Jäger.

Der Vorstand des Hauptvereines wurde von der Versammlung einstimmig im Amt bestätigt. Achim Enders als 1. Vorsitzender, Heinz-Peter Scherb als Stellvertreter und Gerhard Faller als Schatzmeister gehen als geschäftsführender Vorstand für 2 weitere Jahre in eine neue Amtsperiode.
Herr Enders konnte über ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr 2007 berichten, in dem das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen im Mittelpunkt stand.

Neben Tischtennis und Tennis zählten bisher die Abteilungen Herz- und Diabetessport, Ballsport, verschiedene Gymnastik-Gruppen und Turnen für Ältere zu den aktiven Sportgruppen der DJK BW Bieber. Ab sofort wird das Angebot um eine Wandergruppe und einen Lauftreff erweitert, die Ihre Arbeit bereits sehr erfolgreich begonnen haben. Für dieses Jahr sind weitere neue Gruppen (Yoga, Mutter/Kind-Turnen und Diabetes-Sport für Kinder) geplant, die nach den Sommerferien beginnen werden.

In 2008 wird der Verein am 15.06.08 den großen DJK-Wandertag ausrichten, bei dem mehr als 200 Wanderer aus ganz Hessen erwartet werden. Hier sind auch alle interessierten Wanderfreunde aller Altersklassen aus der Region herzlich willkommen. Mehr Informationen zum Sportangebot des Vereins, den Abteilungen und den Veranstaltungen finden Sie im Internet unter www.djk-bw-bieber.de

28. Familien-Wandertag des DJK Landesverbandes Hessen

Am Sonntag, den 15.06.2008 richtet die DJK Blau Weiß Bieber den 28. Familien-Wandertag des DJK Landesverbandes Hessen aus.

Begonnen wird um 09.00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem Vereinsgelände.

Danach werden die Teilnehmer aller Hessischen DJK Vereine auf drei Streckenlängen ( 5, 10 und 15 Kilometer ) wandern.

Die DJK Blau Weiß Bieber erwartet mehr als 200 Gäste und würde sich sehr freuen, wenn Mitglieder unseres Vereines an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Da es hierbei um eine Familienveranstaltung für Jung und Alt handelt, sind nicht nur Wett-Läufer, sondern auch Breitensportler sehr herzlich eingeladen. Selbst mit dem Kinderwagen sind die Laufstrecken bestens zu schaffen.

Nach den Wanderungen erfolgt eine Siegerehrung, nach der in einer gemütlichen Runde gemeinsam gefeiert wird.

 

 

Neugründung von zwei Abteilungen

Erweiterung unserer Sportvielfalt durch Neugründung zweier Abteilungen. Am Freitag, den 14.03.2008 wurde eine Wandergruppe unter Leitung von Norbert Faller und eine Laufgruppe unter Leitung von Peter Noll gegründet.

Die Wandergruppe wird im Laufe des Jahres Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen anbieten.

Der Schwerpunkt wird aber auf der Teilnahme von Familien mit Kindern und auch für Läufer der älteren Generation liegen.

Selbstverständlich wird es auch Angebote für Fortgeschrittene in beiden Gruppierungen geben.

Für Vereinsmitgieder ist die Mitgliedschaft in der Wandergruppe kostenlos. Für interessierte Neulinge ist der Eintritt in den Hauptverein aus versicherungstechnischen Gründen notwendig. Ein gesonderter Abteilungsbeitrag wird in diesem Fallfür die Wandergruppe nicht erhoben.

Bei größeren Touren werden lediglich die Fahrt- und eventuelle Übernachtungskosten vom Teilnehmer selbst zumindest anteilig zu tragen sein.

Die Laufgruppe wird sich 1-2 Mal in der Woche treffen und in verschiedenen Leistungsgruppen joggen, wobei die Ausrichtung im Breitensport liegt.

Bei starkem Interesse, ist auch eine Durchführung im Bereich Nordig Walking denkbar.

Zum Beitrag gilt das Gleiche wie bei der Wandergruppe. Die ersten Lauftreffs soll es bereits im Mai geben. Interessierte sollten sich rechtzeitig melden, um dementsprechend die Laufgruppen bilden zu können.

Genaue Termine, Kontaktdaten und Veranstaltungen erfolgen in Kürze unter der Rubrik Abteilung Wandern und Laufen auf unserer Homepage.

Großes Helau beim Faschingstennis

Faschingsturnier der Tennisabteilung der DJK-Blau-Weiß-Bieber

Viel Spaß hatten die Kinder beim Faschingsturnier der Tennisabteilung der DJK-Blau-Weiß-Bieber.
Nicht nur beim Tennis, auch bei anderen Spielen konnten die Kinder ihr Talent unter Beweis stellen.

Alle Kinder bekamen ein Überraschungsgeschenk.
Die besten Spieler und das schönste Kostüm wurden mit einem Preis belohnt.