Der Winter kommt und Bewegung wird so wichtig!!


Wir laden Sie zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein:

Damengymnastik         

Montag, 19.00 - 20.30 Uhr
Waldschule Tempelsee

Info: Lilo Armbruster     Tel.: 069 89 22 38

 

Mixed Gymnastik

Mittwoch, 20.00 - 21.30 Uhr
Schule Bieber /Mauerfeldstraße

Info: Roswitha Knappe Tel.: 069 89 32 33

 

Turnen für Ältere

Dienstag, 16.00 - 17.00 Uhr
Waldschule Tempelsee

Info: Lilo Armbruster     Tel.: 069 89 22 38

 

Rehabilitations-Herzsport
mit ärztlicher Betreuung

Dienstag, 17.30 - 18.30 Uhr
Schule Bieber / Mauerfeldstraße

Info: Lilo Armbruster     Tel.: 069 89 22 38

          

Ballsport für Alle

Freitag, 20,00 – 22,00 Uhr
Schule Bieber /Mauerfeldstraße

Info: Waldemar Bartsch Tel.: 0172 6517653                  

 

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre DJK-Blau-Weiß-Bieber e.V.
 

*Während der Schulferien kein(e) Turnen/Gymnastik


Chronik der Abteilungen der DJK Blau Weiß Bieber


Nach dem Verbot der gesamten DJK Organisation, von dem auch der Bieberer DJK Verein betroffen war, wurde am 06. April 1957 die TTC DJK Blau-Weiß Bieber gegründet. Somit wurde die Sportart Tischtennis als erste Abteilung der DJK Blau-Weiß Bieber ins Leben gerufen. Gespielt wurde in den Anfängen im Pfarrsälchen und in den Lokalen "Zum Löwen und in der Gaststätte "Am Waldeck", bevor man 1966 in der Geschwister-Scholl-Schule trainieren konnte.

Als zweite Abteilung wurde 1966 die Gymnastikabteilung gegründet. Durch den Wandel der Zeit und baldiger Gründung neuer Abteilungen, wurde aus der Gymnastikabteilung die heute bekannte Ballsportgruppe.

Am 28. September 1973 wurde die Tennisabteilung gegründet, die ebenfalls in der Geschwister-Scholl-Schule die ersten Bälle schlug. Gebaut wurden 1975 die ersten zwei Tennisplätze, 1976 zwei weitere, 1977 der fünfte Platz und schließlich 1983 der sechste Platz. Im September 1998 wurde die Drei-Felder-Tennishalle eröffnet.

Zwei Abteilungen kamen im Jahre 1974 auf einmal dazu. Ins Leben gerufen wurde die Damen-Gymnastik Abteilung und eine Volleyball-Abteilung, die im Jahr 1998 leider wieder geschlossen wurde.

1992 wurde innerhalb der Gymnastikabteilung eine Untergruppe "Turnen für Ältere installiert.

Im Jahre 2002 konnte sich die DJK Blau-Weiß Bieber wieder über Zuwachs zweier neuer Abteilungen erfreuen. Gegründet wurde eine Koronarsportgruppe und die Gymnastikabteilung hob die Gruppe Power-Gymnastik aus der Taufe.

Pünktlich zum 50-zigjährigen Bestehen der DJK Blau-Weiß Bieber nach Wiedergründung im Jahre 2007 wurden die bis heute letzten zwei Abteilungen in Leben gerufen. Gegründet wurden die Wanderabteilung und die Laufgruppe.